Glossar: Telefonsekretariat
Mit dem Glossar vom phonea Telefonservice noch besser informiert!
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Die meisten Geschäftskontakte laufen über E-Mail oder Fax. Das Telefon spielt nach wie vor eine ganz wichtige Rolle und ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Ein Telefonsekretariat kann also ein ganz entscheidender Vorteil gegenüber Wettbewerbern sein. Und mehr als das. Die kompetenten Mitarbeiter nehmen im Firmennamen die Anrufe entgegen. Sie können einfache Auskünfte erteilen, Bestellungen aufnehmen und darüber hinaus, je nach Absprache den Kunden weiterhelfen. Der Anrufer braucht nicht mit einem Anrufbeantworter sprechen, ist beruhigt und hat die Gewissheit, dass seinem Anliegen Beachtung geschenkt wird.
Mit dem Telefonsekretariat gehen keine Anrufe verloren. Weder die von potenziellen Neukunden, noch die von bestehenden Kunden. Besonders Neukunden sind verärgert, wenn sie während der üblichen Geschäftszeiten niemanden erreichen. Sie melden sich meist kein zweites Mal, sondern rufen bei der Konkurrenz an. Dabei erhält der Auftraggeber direkt die Nachricht über den Anruf und das Anliegen des Kunden. Je nach Absprache erfolgt die Information über E-Mail, Fax oder SMS. Es gibt keine gesammelte Information erst am Ende des Tages. Damit kann es nicht passieren, dass zeitkritische Dinge übersehen werden.
Wie lange und an welchen Tagen das Telefonsekretariat die Anrufe entgegennehmen soll, kann individuell abgesprochen werden. So individuell die Absprache der Aufgaben für die Mitarbeiter des Telefonsekretariats ist, so individuell sind auch die Zeiten, an denen der Telefondienst übernommen wird. Je nach Notwendigkeit stehen die Mitarbeiter rund um die Uhr zur Verfügung. Dem Auftraggeber bleibt Zeit für die wesentlichen Aufgaben, da das Telefon nicht dazwischenkommt. Durch die direkte Information über die Anrufe kann er individuell entscheiden, ob er den Kunden sofort zurückruft oder das Anliegen etwas Zeit hat.
24 Std. Service | Abwesenheitsgrund | Anrufnotiz | Backoffice | Büroservice | Fax2Email | Inbound Callcenter | Outbound Callcenter | Sekretariatsservice | Telefonauftragsdienst | Telefondienst | Telefonsekretariat | Telefonservice | Telefonweiterleitung | Verschwiegenheitserklaerung | Virtual Office | Vorzimmerfunktion | Warteschleife |
Montags bis Freitags jeweils 7 – 19 Uhr. Upgrade auf 24/7 möglich.
Das Serviceupgrade ist für 29,50 Euro netto monatlich möglich. Dafür sind wir dann rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie da.
Sie bestimmen, wie unsere Kolleginnen sich für Sie melden dürfen. Definieren Sie einfach in unserem BackofficeManager Ihren gewünschten Meldetext.
Auf Wunsch stellen wir alle oder nur ausgewählte Anrufe zu Ihnen durch.
Unmittelbar nach der Anrufbearbeitung informieren unsere Sekretärinnen Sie sofort per Email, SMS oder per Fax über den eingegangenen Anruf. Am Ende des Tages können Sie eine kostenlose Zusammenfassung aller Anrufe im PDF-Format erhalten. Oder Sie schauen einfach direkt online im BackofficeManager nach.
Ausgewählte Funktionen (z.B: Umschaltung der Abwesenheitsgründe, Durchstellen von Anrufen ein/aus) können Sie über Safe-URLs direkt ausführen ohne sich jedesmal in unserem BackofficeManager einloggen zu müssen.
Wenn Sie über Mitarbeiter:innen in Ihrer Firma verfügen, können Sie diese in unserer Mitarbeiterverwaltung kostenlos erfassen. Unsere Sekretärinnen wissen so genau, wer bei Ihnen für welche Tätigkeiten zuständig ist. So kann jeder Mitarbeiter auch direkt über einen Anruf für ihn informiert werden.
In unserem BackofficeManager können Sie Ihren Google Kalender integrieren. Wir vergeben dann Termine nach Ihren Vorgaben.
Mit vier Standardfragen können Sie unseren Sekretärinnen die wichtigsten Informationen für Ihre Anrufer an die Hand geben.
Mit unserem CALL2-Tarif sind Sie immer auf der sicheren Seite: pauschale Abrechnung pro Anruf, egal wie lange der Anruf dauert. Das Rechenbeispiel ist durchaus simple: bei 20 Anrufen im Monat zahlen Sie einfach 20 x 1,50 Euro = 30,00 EUR netto. Es gibt keine versteckten oder unkalkulierbaren Kosten für Sie!
Haben Sie ein festes Anrufkontingent pro Monat? Dann sind unsere ANRUFPAKETE genau das richtige für Sie! Bei einer festen Abnahmemenge zahlen Sie pro Monat statt 1,50 EUR netto nur 1,20 EUR netto pro Anruf. Die Anrufpakete lassen sich jeweils in 50er Schritten buchen (50 Anrufe, 100 Anrufe, 150 Anrufe, …). Bitte beachten Sie hierbei, dass nicht verbrauchte Anrufe am Ende des Monats verfallen und nicht in den Folgemonat übertragen werden können. Wenn Sie mehr als die gebuchte Anrufmenge verbrauchen, werden alle Anrufe darüber hinaus mit 1,50 EUR netto abgerechnet.
2) Es erfolgt keine Berechnung bei sogenannten „Auflegern“ oder Anrufern, die sich verwählt haben.
3) Anrufe ausserhalb unserer Kernarbeitszeiten (Mo-Fr 19-7, Sa-So 0-24) werden nicht über das Anrufkontigent abgerechnet, sondern pauschal mit 2,50 EUR netto pro Anruf in Rechnung gestellt. Anrufe oberhalb der Freimenge werden mit 1,50 EUR netto pro Anruf berechnet.
4) Anrufe ausserhalb unserer Kernarbeitszeiten (Mo-Fr. 19-7, Sa-So 0-24) werden mit 2,50 EUR statt 1,50 EUR netto pro Anruf berechnet.
Bereits seit Juli 2004 stärken wir unseren Kunden mit unseren Sekretariats- und Office-Lösungen den Arbeitsalltag.
Gerne halten wir auch Ihnen den Rücken frei. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
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Tipps und Hinweise zur Einrichtung einer Rufumleitung. Lesen Sie mehr dazu in unserem Blogbeitrag Rufumleitung einrichten