Glossar: Telefonauftragsdienst
Mit dem Glossar vom phonea Telefonservice noch besser informiert!
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Warum sollten Firmen einen Telefonauftragsdienst benötigen? Viele Kunden erwarten eine nahezu ständige Erreichbarkeit und möchten das Gefühl haben, dass sich um ihre Anliegen gekümmert wird. Im täglichen Geschäft ist es aber nicht immer möglich, Telefonanrufe zu beantworten und die ganze Aufmerksamkeit darauf zu richten, besonders wenn es sich nur um eine einfache Auskunft handelt. Nicht jedes Unternehmen beschäftigt eine Telefonzentrale oder stellt Sekretärinnen ab, die den ganzen Tag Telefongespräche annehmen. Durch einen Telefonauftragsdienst bleibt die Konzentration bei den Kernkompetenzen. Und dennoch geht kein Anruf verloren. Die Anrufe werden von phonea angenommen und gefiltert.
Der phonea Telefonauftragsdienst kann Anrufe gezielt an bestimmte Personen weiterleiten. Kunden haben damit immer schnell den richtigen Ansprechpartner zur Verfügung, der ihnen weiterhilft. Dabei können die kompetenten Mitarbeiter von phonea auch selbst einfache Fragen beantworten, die bereits bekannt sind. Natürlich können eher unerwünschte Anrufe wie Anfragen von Callcentern oder Vertretern abgewiesen werden. Einem bestmöglichen Kundenservice steht damit nichts mehr im Weg.
Das eigene Büropersonal kann sich ebenfalls auf das Tagesgeschäft und die wichtigen Aufgaben konzentrieren, ohne ständig vom Telefon gestört zu werden. Dabei nehmen die Mitarbeiter vom Telefonauftragsdienst die Anliegen auf, bearbeiten sie oder leiten sie entsprechend weiter. Kunden werden nicht verärgert und bekommen die bestmögliche Hilfe für ihre Anfragen. Es gehen keine Anrufe verloren und die Nachricht über die eingegangenen Anrufe und den Grund des Anrufs wird direkt nach dem Gespräch von dem phonea Mitarbeitern an den Auftraggeber übermittelt. Das kann per E-Mail, Fax oder SMS erfolgen, ganz nach der individuellen Absprache. Der Dienst steht dabei nach den individuellen Absprachen zur Verfügung.
24 Std. Service | Abwesenheitsgrund | Anrufnotiz | Backoffice | Büroservice | Fax2Email | Inbound Callcenter | Outbound Callcenter | Sekretariatsservice | Telefonauftragsdienst | Telefondienst | Telefonsekretariat | Telefonservice | Telefonweiterleitung | Verschwiegenheitserklaerung | Virtual Office | Vorzimmerfunktion | Warteschleife |
Montags bis Freitags jeweils 7 – 19 Uhr. Upgrade auf 24/7 möglich.
Das Serviceupgrade ist für 29,50 Euro netto monatlich möglich. Dafür sind wir dann rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie da.
Sie bestimmen, wie unsere Kolleginnen sich für Sie melden dürfen. Definieren Sie einfach in unserem BackofficeManager Ihren gewünschten Meldetext.
Auf Wunsch stellen wir alle oder nur ausgewählte Anrufe zu Ihnen durch.
Unmittelbar nach der Anrufbearbeitung informieren unsere Sekretärinnen Sie sofort per Email, SMS oder per Fax über den eingegangenen Anruf. Am Ende des Tages können Sie eine kostenlose Zusammenfassung aller Anrufe im PDF-Format erhalten. Oder Sie schauen einfach direkt online im BackofficeManager nach.
Ausgewählte Funktionen (z.B: Umschaltung der Abwesenheitsgründe, Durchstellen von Anrufen ein/aus) können Sie über Safe-URLs direkt ausführen ohne sich jedesmal in unserem BackofficeManager einloggen zu müssen.
Wenn Sie über Mitarbeiter:innen in Ihrer Firma verfügen, können Sie diese in unserer Mitarbeiterverwaltung kostenlos erfassen. Unsere Sekretärinnen wissen so genau, wer bei Ihnen für welche Tätigkeiten zuständig ist. So kann jeder Mitarbeiter auch direkt über einen Anruf für ihn informiert werden.
In unserem BackofficeManager können Sie Ihren Google Kalender integrieren. Wir vergeben dann Termine nach Ihren Vorgaben.
Mit vier Standardfragen können Sie unseren Sekretärinnen die wichtigsten Informationen für Ihre Anrufer an die Hand geben.
Mit unserem CALL2-Tarif sind Sie immer auf der sicheren Seite: pauschale Abrechnung pro Anruf, egal wie lange der Anruf dauert. Das Rechenbeispiel ist durchaus simple: bei 20 Anrufen im Monat zahlen Sie einfach 20 x 1,50 Euro = 30,00 EUR netto. Es gibt keine versteckten oder unkalkulierbaren Kosten für Sie!
Haben Sie ein festes Anrufkontingent pro Monat? Dann sind unsere ANRUFPAKETE genau das richtige für Sie! Bei einer festen Abnahmemenge zahlen Sie pro Monat statt 1,50 EUR netto nur 1,20 EUR netto pro Anruf. Die Anrufpakete lassen sich jeweils in 50er Schritten buchen (50 Anrufe, 100 Anrufe, 150 Anrufe, …). Bitte beachten Sie hierbei, dass nicht verbrauchte Anrufe am Ende des Monats verfallen und nicht in den Folgemonat übertragen werden können. Wenn Sie mehr als die gebuchte Anrufmenge verbrauchen, werden alle Anrufe darüber hinaus mit 1,50 EUR netto abgerechnet.
2) Es erfolgt keine Berechnung bei sogenannten „Auflegern“ oder Anrufern, die sich verwählt haben.
3) Anrufe ausserhalb unserer Kernarbeitszeiten (Mo-Fr 19-7, Sa-So 0-24) werden nicht über das Anrufkontigent abgerechnet, sondern pauschal mit 2,50 EUR netto pro Anruf in Rechnung gestellt. Anrufe oberhalb der Freimenge werden mit 1,50 EUR netto pro Anruf berechnet.
4) Anrufe ausserhalb unserer Kernarbeitszeiten (Mo-Fr. 19-7, Sa-So 0-24) werden mit 2,50 EUR statt 1,50 EUR netto pro Anruf berechnet.
Bereits seit Juli 2004 stärken wir unseren Kunden mit unseren Sekretariats- und Office-Lösungen den Arbeitsalltag.
Gerne halten wir auch Ihnen den Rücken frei. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
0800 / 80 70 100-0
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Tipps und Hinweise zur Einrichtung einer Rufumleitung. Lesen Sie mehr dazu in unserem Blogbeitrag Rufumleitung einrichten