Unter Büroservice Leistungen, die meist von einem externen Subunternehmer geleistet werden, die die allgemeinen Büroarbeiten wie Fakturierung, Buchhaltung, telefonische Rufannahme usw. erledigen.
Große Betriebe unterhalten ein eigenes Büro in denen Sekretärinnen und Sekretäre die anfallenden kaufmännischen Arbeiten erledigen. Doch Kleinbetrieben Einzelunternehmer haben oftmals kein eigenes Büro, da das Personal hierfür zu teuer wäre.
Deshalb buchen diese einen Büroservice, bei dem genau festgelegt wird, welche Dienstleistungen erbracht werden. Die wichtigste ist mit Sicherheit die Telefon Annahme, damit Kunden mit der Firma Kontakt aufnehmen können, auch wenn der Auftraggeber beruflich diese Gespräche nicht entgegennehmen kann.
Viele fragen sich was ein Büroservice ist. Diese frage ist einfach zu beantworten. Es ist immer abhängig davon, welchen Service man bucht.
Es kann zum Beispiel nur ein Telefonservice gebucht werden oder ein Komplettservice, bei dem beispielsweise auch das Führens eines Kalenders übernommen wird.
|
Was genau ist nun ein Büroservice? Ein Büroservice umschreibt alle Tätigkeiten die rund um ein Büro anfallen, nur dass dieser Service nicht von eigenen Mitarbeitern erledigt wird oder vom Unternehmer selbst sondern von einem extern beauftragten Subunternehmer, der zum Beispiel Telefon Damen zur Verfügung stellt.
In der klassischen Büroarbeiten versteht man Schreibarbeiten wie Angebote, Aufträge und Rechnungen schreiben, die Annahme von Aufträgen, die Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz sowie der Telefon Service, der sehr wichtig ist,
damit eine ständige Erreichbarkeit des Unternehmens gewährleistet ist.
|
Was ist Büroservice, fragen sich viele, die im Internet entsprechende Firmen finden, die derartige Servicedienstleistungen anbieten. Ein Büroservice richtet sich nach den individuellen Bedarf,
häufig steht der Telefon Service an erster Stelle, da viele Selbstständige wie zum Beispiel Handwerksbetriebe keine eigene Sekretärin beschäftigen und während ihrer Arbeit telefonisch nicht erreichbar sind. Hier kann man's ein Auftrag verloren gehen, weshalb es wichtig ist,
dass der Kunde telefonisch immer erreichbar ist.
|
Weitere Blogbeiträge zum Thema: