Folgen Sie uns auf Twitter und Facebook

Glossar: Telefonauftragsdienst

Mit dem Glossar vom phonea Telefonservice noch besser informiert! Noch Fragen? 0800 / 80 70 1000

Telefonservice Glossar: Telefonauftragsdienst

Warum sollten Firmen einen Telefonauftragsdienst benötigen? Viele Kunden erwarten eine nahezu ständige Erreichbarkeit und möchten das Gefühl haben, dass sich um ihre Anliegen gekümmert wird. Im täglichen Geschäft ist es aber nicht immer möglich, Telefonanrufe zu beantworten und die ganze Aufmerksamkeit darauf zu richten, besonders wenn es sich nur um eine einfache Auskunft handelt. Nicht jedes Unternehmen beschäftigt eine Telefonzentrale oder stellt Sekretärinnen ab, die den ganzen Tag Telefongespräche annehmen. Durch einen Telefonauftragsdienst bleibt die Konzentration bei den Kernkompetenzen. Und dennoch geht kein Anruf verloren. Die Anrufe werden von phonea angenommen und gefiltert.

Der phonea Telefonauftragsdienst kann Anrufe gezielt an bestimmte Personen weiterleiten. Kunden haben damit immer schnell den richtigen Ansprechpartner zur Verfügung, der ihnen weiterhilft. Dabei können die kompetenten Mitarbeiter von phonea auch selbst einfache Fragen beantworten, die bereits bekannt sind. Natürlich können eher unerwünschte Anrufe wie Anfragen von Callcentern oder Vertretern abgewiesen werden. Einem bestmöglichen Kundenservice steht damit nichts mehr im Weg.

Das eigene Büropersonal kann sich ebenfalls auf das Tagesgeschäft und die wichtigen Aufgaben konzentrieren, ohne ständig vom Telefon gestört zu werden. Dabei nehmen die Mitarbeiter vom Telefonauftragsdienst die Anliegen auf, bearbeiten sie oder leiten sie entsprechend weiter. Kunden werden nicht verärgert und bekommen die bestmögliche Hilfe für ihre Anfragen. Es gehen keine Anrufe verloren und die Nachricht über die eingegangenen Anrufe und den Grund des Anrufs wird direkt nach dem Gespräch von dem phonea Mitarbeitern an den Auftraggeber übermittelt. Das kann per E-Mail, Fax oder SMS erfolgen, ganz nach der individuellen Absprache. Der Dienst steht dabei nach den individuellen Absprachen zur Verfügung.

Weitere Begriffe im phonea Telefonservice - Lexikon

24 Std. Service  |  Abwesenheitsgrund  |  Anrufnotiz  |  Backoffice  |  Büroservice  |  Fax2Email  |  Inbound Callcenter  |  Outbound Callcenter  |  Sekretariatsservice  |  Telefonauftragsdienst  |  Telefondienst  |  Telefonsekretariat  |  Telefonservice  |  Telefonweiterleitung  |  Verschwiegenheitserklaerung  |  Virtual Office  |  Vorzimmerfunktion  |  Warteschleife  |  

Sekretariatsservice Leistungen

Anrufannahme

Montags bis Freitags in der Zeit von 7.00 Uhr morgens bis 19.00 Uhr abends stehen Ihnen und Ihren Anrufern unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen zur Verfügung (nicht an bundeseinheitlichen Feiertagen). Wir informieren Ihre Anrufer über Ihre Abwesenheit und notieren für Sie Anrufgrund, Name des Anrufers und eine Rückrufnummer.
Mehr Informationen gefällig? - Kein Problem. Sie können uns bis zu vier weitere Angaben nennen, die wir von Ihrem Anrufer abfragen (z.B: Kundennummer, Aktenzeichen, etc...).

Immer auf dem Laufenden sein

Unmittelbar nach der Anrufbearbeitung informieren unsere Sekretärinnen Sie sofort per Email, SMS oder per Fax über den eingegangenen Anruf. Am Ende des Tages können Sie eine kostenlose Zusammenfassung aller Anrufe im PDF-Format erhalten. Oder Sie schauen einfach direkt online im Kundenlogin nach.

Noch mehr Servicezeit

Sie benötigen eine ausgedehnte Erreichbarkeit? Kein Problem... mit unserem 24/7 Service stehen Ihnen unsere Sekretärinnen auch an Wochenenden und Feiertagen rund um die Uhr zur Verfügung. Dieses Serviceupgrade bekommen Sie bei uns gegen eine geringe monatliche Grundgebühr von nur 19,50 EUR netto.

Vorzimmer-Funktion

Auf Wunsch können Sie uns wie ein reguläres Vorzimmer nutzen: aktivieren Sie einfach im Kundenlogin die Weiterleitungsfunktion. Unsere Sekretärinnen leiten dann entweder jeden Anruf oder nur ausgewählte VIPs zu Ihnen weiter. Sollten Sie den Anruf gerade nicht annehmen wollen oder können, nehmen wir eine Anrufnotiz für Sie auf.

Sie haben noch Mitstreiter in Ihrem Unternehmen?

Natürlich stellen wir unsere Dienstleistung nicht nur Einzelunternehmern zur Verfügung. Wenn Sie über Mitarbeiter/innen in Ihrer Firma verfügen, können Sie diese in unserer kostenlosen Mitarbeiterverwaltung einpflegen. Unsere Sekretärinnen wissen so genau, wer bei Ihnen für welche Tätigkeiten zuständig ist. So kann jeder Mitarbeiter auch direkt über einen Anruf für ihn informiert werden.

Telefonservice Tarife

Mit unserem CALL2-Tarif sind Sie immer auf der sicheren Seite: pauschale Abrechnung pro Anruf, egal wie lange der Anruf dauert. Das Rechenbeispiel ist durchaus simple: bei 20 Anrufen im Monat zahlen Sie einfach 20 x 1,50 Euro = 30,00 EUR netto. Es gibt keine versteckten oder unkalkulierbaren Kosten für Sie!

Haben Sie ein festes Anrufkontingent pro Monat? Dann sind unsere ANRUFPAKETE genau das richtige für Sie! Bei einer festen Abnahmemenge zahlen Sie pro Monat statt 1,50 EUR netto nur 1,20 EUR netto pro Anruf. Die Anrufpakete lassen sich jeweils in 50er Schritten buchen (50 Anrufe, 100 Anrufe, 150 Anrufe, ...). Bitte beachten Sie hierbei, dass nicht verbrauchte Anrufe am Ende des Monats verfallen und nicht in den Folgemonat übertragen werden können. Wenn Sie mehr als die gebuchte Anrufmenge verbrauchen, werden alle Anrufe darüber hinaus mit 1,50 EUR netto abgerechnet.

Tarif Call2

keine Einrichtungsgebühr keine monatliche Grundgebühr nur 1,50 EUR pro Anrufannahme 2) 0,00 EUR pro Gesprächsminute1) 0,00 EUR/Anrufnotiz Anrufbenachrichtigung per E-Mail

Tarif Anrufpaket

keine Einrichtungsgebühr Paketabhängige monatliche Grundgebühr nur 0,00 EUR pro Anrufannahme 2) 3) 0,00 EUR pro Gesprächsminute1) 0,00 EUR/Anrufnotiz Anrufbenachrichtigung per E-Mail
1) Aufschlag 0800-Tarif: 0,05 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz; 0,25 EUR/Minute aus dem dt. Mobilfunknetz. Die 0800-Rufnummer ist aus dem Ausland nicht erreichbar.
2) Es erfolgt keine Berechnung bei sogenannten "Auflegern" oder Anrufern, die sich verwählt haben.

Fotonachweis: © Coloures-pic - Fotolia.com
Home / Telefonservice / Kommunikationslösungen / Partner werden / Blog / Impressum / Datenschutz / Kundenlogin
Copyright 2015-18 phonea Telefonservice und Sekretariatsservice  |  Mit viel rheinländischem ♥-Blut gemacht